Referenzen » BÄKO München eG

BÄKO München eG

Neugestaltung der Chefetage inklusive Konferenzsaal: Wechsel an der Führungsspitze

Highlights

  • Komplettentkernung der Räume in der Chefetage und Erneuerung der Netzwerkinstallation
  • Einbau einer Akustikdecke
  • Stimmiges Lichtkonzept
  • Systemtrennwand zur Teilung des Konferenzsaals in zwei Besprechungsräume
  • Elektromotorisch höhenverstellbarer Chefschreibtisch
  • Konferenztisch für bis zu 28 Personen
  • Netzwerktechnik für Konferenzanlage

„Wir haben uns die Entscheidungen nicht leicht gemacht. Sehr komplex war die Aufgabe, die künftigen Strukturen und neuen Anforderungen in der Raumgestaltung zu berücksichtigen. Das Ergebnis, das wir mit
unseren Partnern erzielt haben, ist überzeugend und kann sich sehen lassen.“

Helmut Wiedemann, Geschäftsführer BÄKO München Altbayern und Schwaben eG

Kontaktieren Sie uns für außergewöhnliche Ideen für Ihr neues, modernes Büro.

Der Wechsel in der Geschäftsleitung und neue Erfordernisse durch geänderte Unternehmensstrukturen wurden zum Anlass genommen, das Geschäftsführerbüro und den daneben liegenden großen Sitzungssaal einer gründlichen Renovierung zu unterziehen. Lange machten sich die Projektbeteiligten Gedanken über die optimierte Nutzung des alten und für kleinere Gruppen viel zu großen Sitzungssaals.

Die Lösung zeigte sich in einer wegfahrbaren Systemtrennwand und einer zerlegbaren Konferenzanlage. „Aus eins mach zwei“ war die Devise und eine modulare, praktische Lösung die Konsequenz. Statt 26 Plätzen im großen Saal sind nun alternativ auch zwei getrennte Besprechungsräume mit 8 und 16 Konferenzplätzen für das Tagesgeschäft konfigurierbar.

Ein Chef muss heute viele Dinge gleichzeitig koordinieren und so wurde sein Arbeitsplatz auch zur modernen Schaltzentrale des Betriebes umfunktioniert.

Nicht nur Repräsentation, sondern auch Aktion und Reaktion sind nun angesagt. Neben Telefon, LaptopDockingstation, Diktiergerät und MFC- Drucker wurde auch ein großer Flachbildschirm für interne Präsentationen berücksichtigt.